immoflash

6B47 zahlt Anleihe zurück

20 Millionen Euro gehen zurück an Investoren

Autor: Charles Steiner

Die 6B47 sieht sich trotz der Corona-Krise gut aufgestellt und ist jetzt in der Lage, eine Anleihe in der Höhe von 20 Millionen Euro an Investoren zurückzuzahlen. „Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung konnten wir uns am Kapitalmarkt deutlich günstiger refinanzieren. Dadurch ergibt sich für das Unternehmen eine deutliche Reduzierung der Finanzierungskosten“, teilt Sebastian Nitsch, Vorstand der 6B47 Real Estate Investors AG, mit.

Dies habe einen positiven Effekt auf das laufende Gesamtergebnis der 6B47 Real Estate Investors und führe weiters zu einer Steigerung des verfügbaren Investitionsvolumens, teilte die 6B47 heute Vormittag mit. Mit frischem Geld aus der Kapitalerhöhung sowie einer soliden Ausgangsbasis in der Finanzierung sei man jetzt bereit für neue Akquisitionen.