immoflash

Ansage zum Tag: EGO_IST kommt

Ein Shop für Männer, was sonst?

Autor: Gerhard Rodler

Der Firmenname ist scheinbar zielgruppengerecht: Eine neue Textil-Einzelhandelskette hat sich auf die Zielgruppe Männer spezialisiert und dafür nach einem zugkräftigen Namen gesucht. Geworden ist es: EGO_IST.

Der Designer-Fashion-Store EGO_IST wird im Herbst bereits seinen vierten Shop eröffnen. Neben den drei Filialen in Dresden wird das Unternehmen ab Herbst dieses Jahres auch in Leipzig vertreten sein. Rund 900 m² Einzelhandelsfläche vermittelte die BNPPRE an die EGO_IST GmbH. Der erste EGO_IST Store in Leipzig wird der erste sein, in dem Mode für Männer und Frauen auf einer Fläche verkauft wird. Eigentümer des Objekts im Herzen der sächsischen Metropole ist ein institutioneller Investor.

EGO_IST wurde 1999 in Dresden als Fashion-Store für Männer gegründet. Die weiteren Eröffnungen in der Elbstadt folgten 2002 und 2009. Seit drei Jahren bietet das Unternehmen auch exklusive Markenmode für Frauen in einem separaten Store an. Ob EGO_IST auch einmal nach Österreich kommt, ist derzeit noch nicht absehbar - es ist aber nicht ausgeschlossen. Egoisten dürfte es ja auch hierzulande ausreichend geben.

Weitere Artikel

  • » Investmentmarkt bleibt heiß – Das Investitionsvolumen auf dem europäischen Immobilienmarkt ... mehr >
  • » Österreich im Fokus der Retailer – 59 Prozent der 2015 weltweit erstmalig in einer ... mehr >
  • » Immofinanz ebnet Weg für Fusion mit CA Immo – Nach über einem Jahr des Hin und Her ... mehr >