immoflash

Art & garden Projekt voll

Alle Wohnungen vermietet, nur Büros noch frei

Autor: Gerhard Rodler

Wenige Monate nach Eröffnung des neuen Wohn- und Office-Komplexes der Aucon Real Estate Group mitten im Wiener Karmeliterviertel sind alle 48 Wohnungen vermietet. Die Wohnungen, zwischen 40 und 75 Quadratmetern groß, sind alle mit Balkon oder Terrasse.

Auch der Großteil der 3.300 m² Bürofläche der art&garden offices ist bereits bezogen. Ein Büro mit 440 m² steht derzeit im Nitsch-Haus noch zur Verfügung.

Der Refurbishment-Neubaumix der ehemaligen Pensionsversicherungsanstalt, genannt art&garden, wurde im Sommer 2013 eröffnet. Er erstreckt sich mitten im Karmeliterviertel des zweiten Wiener Gemeindebezirks von der Malzgasse über die Raimundgasse bis zur Schiffamtsgasse. Seit 2010 wurden in unterschiedlichen Zeitabschnitten ein Budget-Design Hotel (Meininger Hotel Wien Downtown Sissi), 3.300 m² Büroflächen (art&garden offices), und 48 Wohnungen (art&garden living) zwischen 40 und 75 Quadratmetern fertiggestellt. Großflächige Nitsch-Schüttbilder zieren die Fassade und Teile des Innenbereiches.