immoflash

Arwag holt Drozda

Neue Vorstände ab 1. April

Autor: Charles Steiner

Nur wenige Tage nachdem Thomas Drozda seinen Rückzug aus der Politik bekanntgegeben hatte, ist klar, wohin seine berufliche Reise gehen wird. Mit Christian Raab wird er ab 1. April das Vorstandsteam der Arwag bilden. Bislang bildete die Doppelspitze Maria Teresa Dreo und Christian Raab.

Zur Neubesetzung dieser Positionen wurde von der Arwag Holding-AG eine Ausschreibung gemäß Stellenbesetzungsgesetzes des Bundes durchgeführt. Das Bewerbungsverfahren wurde am 7. November 2020 gestartet. Die Bewerbungsfrist endete am 7. Dezember 2020. Es hatten sich insgesamt 43 Personen für den Vorstand der Arwag Holding-AG beworben. Das Verfahren wurde entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen unter Einbindung eines Personalberatungsunternehmens (NGS Global) abgewickelt. Der Aufsichtsrat ist dem Vorschlag des Personalberaters NGS Global gefolgt. Aufsichtsratsvorsitzende Karin Zipperer: "Der Aufsichtsrat der Arwag Holding-AG ist der Empfehlung des Personalberaters gefolgt. Mit der Bestellung von Thomas Drozda und Christian Raab haben wir eine wichtige Entscheidung für die Zukunftsentwicklung des Unternehmens getroffen.