immoflash

Award zum Tag: Garage hebt ab

„Best PRactice Award“ für Bauer PR und die List Group

Autor: Gerhard Rodler

Mit dem „Best PRactice Award“ für beispielhafte Kommunikationsleistungen hat der Public Relations Verbandes Austria (PRVA) die Wiener Agentur Bauer PR und ihren Auftraggeber, die List Group, ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit die professionelle Kommunikation mit Institutionen, Entscheidungsträgern sowie 1,8 Millionen Bürgern Wiens anlässlich der Renovierung der Rathausplatz Tiefgarage.

Ziel des Kommunikationsprojektes war, die Notwendigkeit von Tiefgaragen zu zeigen. Denn seit dem Bau der ersten Wiener Tiefgarage hat sich die Anzahl der Kraftfahrzeuge mehr als verdoppelt. Trotzdem werden Garagenprojekte

immer wieder von Bürgerinitiativen beeinsprucht. Für die List Group, einen der größten Garagenbetreiber des Landes, ging es also darum, die Bedeutung von Garagen an einem Musterbeispiel zu demonstrieren.

Anlässlich der Renovierung der Rathausplatz-Tiefgarage Wien nach 45 Jahren Betriebszeit sollte demonstriert werde, was Garagen bewirken können und welche positiven Wirkungen der Bau einer Tiefgarage für eine Stadt hat. Das

Projekt „Tiefgarage Rathausplatz“ belegt öffentlichkeitswirksam, wie dank dem Garagenbau aus einem noch 1969 total verparkten Platz der beliebteste Veranstaltungsort Wiens mit rund vier Millionen Besuchern jährlich wurde (Wien hat 1,8 Mio Einwohner).