immoflash

Award zum Tag: Blue für Delta

klimaaktiv zeichnet Delta für Klimaschutz aus

Autor: Gerhard Rodler

DELTA – mit Standorten in Wien und Wels – wurde von klimaaktiv für Kompetenz im Klimaschutz ausgezeichnet. Bereits die 2. Auszeichnung innerhalb kürzester Zeit nach dem Green and Blue Building Award für die DELTA green line.

In den letzten Jahren haben 8 Mitarbeiter von DELTA klimaaktiv-Ausbildungen absolviert.

Dipl.-Ing. Wolfgang Kradischnig, Geschäftsführer und Unternehmenssprecher von DELTA zur der Auszeichnung:

„Als Gesamtdienstleister im Hochbau unterstützt DELTA mit der DELTA green line Bauherren bei der Definition ihrer Anforderungen unter Berücksichtigung des gesamten Lebenszyklus und der Lebenszykluskosten. Auf diese Weise bauen oder revitalisieren Bauherren ein Gebäude nicht einfach nur im Sinne einer zeitgemäßen Nutzung, sondern machen es wirklich zukunftsfähig und sichern sich maximalen Handlungsspielraum bei späteren Umnutzungen bzw. Umbauten.“

Weitere Artikel

  • » Rodlers Immo-Vlog: MapicMania – Die MAPIC in Cannes. Um ehrlich zu sein, sehr viel ... mehr >
  • » Ich bin dabei: re.comm 2016 – "Man stellt seinen Alltag viel zu selten in Frage - ... mehr >
  • » "Ich bin dabei!" - re.comm 14 – Gerade der Bereich Wohnen in der Immobilienbranche ... mehr >

Kommentare

W. Matzinger | 27.11.2014 22:45

Herzlichen Glückwunsch! Über 20 Jahre mit dem Focus auf die Nachhaltigkeit zeigen den Erfolg von DELTA!

Hanns H. Schubert | 27.11.2014 20:28

Wolfgang Kradischnig und Delta zählen zu den "First Movers". Das ist mit verdammt viel Einsatz und Kosten verbunden. Trotzdem rechnet es sich langfristig. Österreich könnte noch viel mehr solcher Pioniere brauchen. Herzliche Gratulation !