immoflash

Award zum Tag: Preis für Real I.S.

Deutscher BeteiligungsPreis für Investmentbanken

Autor: Charles Steiner

Preissegen für die Real I.S.: Der Assetmanagement- und Fondsdienstleister der BayernLB ist für sein institutionelles Geschäft mit dem Deutschen BeteiligungsPreis 2015 in der Kategorie „Top Institutionelles Investmentvermögen Banken“ ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde die Real I.S. für die Leistungen mit dem Regionalfonds Süddeutschland und dem Spezialfonds-Reihe Bayerische Grundvermögen (BGV) sowie die frühe Aktivität und starke Stellung bei institutionellen Kunden, besonders bei Banken. Die BGV-Reihe hatte seit 2000 mit einem Gesamtkapital von mehr als 2,5 Milliarden Euro eine durchschnittliche Performance von vier Prozent nach Steuern erwirtschaftet. Aktuell sind mehr als 250 Anleger an den Fonds beteiligt.

Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S., drückte in einer Stellungnahme seine Freude zur Auszeichnung aus: „Wir werden auch in Zukunft unserem Erfolgsrezept treu bleiben und uns konsequent an den Investitionszielen und Bedürfnissen unserer verschiedenen institutionellen Anleger ausrichten.“