immoflash

Bildung zum Tag: Projektentwicklung

Buch gibt Orientierung über 14 wichtige Normen

Autor: Stefan Posch

Kürzlich wurde vom Austrian Standards Institut ein neues Buch über das Thema Immobilienentwicklung veröffentlicht. Das Werk „Normensammlung Immobilienprojektentwicklung - die wichtigsten 14 Normen auf einen Blick“ soll eine Orientierung über wesentliche Standards im Hochbau und bei der Immobilienentwicklung geben.

Federführend bei der Erstellung des Werkes war Walter Eichinger, Geschäftsführer der Silver Living GmbH. „Die Normensammlung richtet sich wesentlich an Praktiker des Immobilien-, Bau- und Finanzwesens, die für ihre berufliche Tätigkeit eine fundierte Kenntnis der wichtigsten Normen benötigen“, teilt Eichinger in einer Aussendung mit. Gerade aufgrund der hohen Komplexität bei der Projektentwicklung sei es für Praktiker wichtig, Anhaltspunkte für ihre tägliche Arbeit griffbereit zu haben. „Zumal in der gesamten Branche darüber Einigkeit besteht, dass die Projektentwicklung von Immobilien zu den risikoreichsten unternehmerischen Aufgaben zählt“, erklärt Eichinger.