immoflash

Bratislava weiter Logistik-Hotspot

Wieder Großvermietung im P3 Park Bratislava

Autor: Gerhard Rodler

Logisitik bleibt nach wie vor das bestimmende Thema am Immobilienmarkt in Bratislava, wo auch immer noch neue Projekte in Bau beziehungsweise Projektierungsphase sind.

Modesta Real Estate hatte jetzt beispielsweise weitere 16.500 m² Logistikfläche im Gewerbeareal P3 Park Bratislava an PTG Slovakia s.r.o. vermietet.

Die neue Lagerhalle für PTG Slovakia s.r.o. - ein expandierender Automobildienstleister - wird von Point Park entwickelt. Der neue Mieter wird nach Fertigstellung der Gewerbeimmobilie im Februar 2017 einziehen. Der Mietvertrag wurde bereits im April 2016 unterzeichnet. Peter Miscik, Partner bei Modesta Real Estate, unterstützte PTG Slovakia s.r.o. bei der Anmietung. „Modesta Real Estate hat uns während der Vertragsverhandlungen als starker Partner und Gewerbeimmobilienspezialist unterstützt und uns in jeglicher Hinsicht sehr gut beraten“ so Cristian Tofan, Business Development OEM/OES für PTG Slovakia s.r.o.

Der Logistikmarkt in der Slowakei ist stetig im Aufschwung. Aufgrund des Wirtschaftswachstums, des steigenden Produktionslevels und der modernisierten Infrastruktur entscheiden sich viele der führenden Unternehmen der Automobilindustrie ihre Produktionsstandorte in die Slowakei zu verlegen. P3 Park Bratislava liegt in etwa 20 km vom Volkswagen-Produktionsstandort.