immoflash

Buwog baut in Wien

Wohnpark mit 242 Einheiten in Meidling

Autor: Gerhard Rodler

Die Buwog hat nun die Dachgleiche für ihr Wohnprojekt SOUTHGATE in der Wiener Sagedergasse gefeiert. Insgesamt umfasst die Anlage 78 Mietwohnungen und 164 freifinanzierten Eigentumswohnungen mit einer Wohnnutzfläche von insgesamt rund 5.900 m². „SOUTHGATE ist mit 242 Wohnungen aktuell unser größtes Bauprojekt in Österreich. Wir leisten hier einen hochwertigen Beitrag zur Stadtteilverbesserung. Im Herbst 2016 können bereits die ersten Mieter einziehen“, sagt Daniel Riedl, CEO der Buwog.

Die 164 freifinanzierten Eigentumswohnungen, die auf fünf freistehende Wohnhäuser verteilt und in ein parkähnlich gestaltetes Grünareal eingebettet sind, sollen 2017 fertiggestellt werden. Schon zum Vertriebsstart der Eigentumswohnungen zeigte sich laut Unternehmensangaben großes Kaufinteresse.