immoflash

Cäsar 2013: Immobilienmanager

Immobilienmanager trifft auf International

Autor: Dietlind Kendler

Redaktion: Dietlind Kendler Kamera: Axel Bierbaum

Der Preis für den Immobilienmanager 2013 ging an Bruno Ettenauer, der kein Neuling im Bereich Auszeichnungen ist. Bereits letztes Jahr wurde er in der Jury-Kategorie „International“ mit dem Cäsar ausgezeichnet. Und auch heuer schaffte er es wieder auf die Bühne, um die begehrten Statue entgegenzunehmen.

Bruno Ettenauer ist seit über 20 Jahren im Bereich der Immobilienfinanzierung sowie als gerichtlich beeideter Immobiliensachverständiger tätig. Seit 2006 ist Ettenauer Mitglied und 2009 übernahm er dann den Vorsitz des Vorstandes der CA Immo. Zu seinen besonderen Leistungen in den vergangenen Jahren zählt er die konsequent verfolgte strategische Investitions- und Deinvestitionspolitik vor allem in Deutschland und Osteuropa. Ursprünglich nur am österreichischen Markt platziert, expandierte CA Immo ab 1999 nach Osteuropa.

Parallel dazu wurde auch der Immobilienbestand in Österreich und Deutschland weiter ausgebaut. Heute hat das auf Büroimmobilien spezialisierte Unternehmen mehr als 400 Mitarbeiter und konzentriert sich auf die Kernregion Zentraleuropa.