immoflash

Christian Reitz neuer CTO

Karriere zum Tag: Colliers erweitert Vorstand

Autor: Charles Steiner

Christian Reitz ist Mitte Februar als neuer Technologie-Chef bei Colliers mit Dienstsitz in Frankfurt gestartet. Damit hat Matthias Leube, CEO von Colliers, die Ende letzten Jahres angekündigte Neuaufstellung der Vorstandsebene abgeschlossen. Bereits im Sommer stieß Sebastian Martin als neuer CFO zum Unternehmen, er kam von der französischen Cargo-Tochter der Deutschen Bahn.

Reitz kommt von Universal-Investment, dort war er als Head of Digital Transformation und Co-Geschäftsführer der IT-Tochter für die Digitalisierungsstrategie und die Implementierung neuer Technologien und Services im Bereich der Fondsadministration verantwortlich. Zuvor war Reitz Digitalisierungs-Chef bei Union Investment. Er übernimmt bei Colliers den Gesamtbereich Technologie und wird mit CEO Matthias Leube die Felder Innovation und Transformation weiterentwickeln und ausbauen.