immoflash

Competence Park FRIEDRICHSHAFEN wächst

Prisma baut rund um den Bodensee

Autor: Gerhard Rodler

Der Bodensee ist quasi der Heimatmarkt für den aus Vorarlberg stammenden, aber weit darüner hinaus aktiven Standortentwickler Prisma. So entwickelt die Prisma derzeit nicht nur in Bregenz sondern auch in der deutschen Bodenseegemeinde Friedrichshafen ein eigenes Stadtquartier am Bodensee gelegen.

Nach nur vier Monaten Bauzeit, wurde der nun auch eue Zustellstützpunkt der Deutschen Post am 26. Februar 2015 offiziell übergeben. Der bisherige Zustellstützpunkt der Deutschen Post an der SEE.STATT Friedrichshafen wurde im Jänner 2015 an den Competence Park FRIEDRICHSHAFEN verlegt. Nach Fertigstellung des neuen Standortes bietet dieser rund 1.000 m² flexible Betriebs- und Gewerbeflächen.

Nach der Übersiedelung der Deutschen Post wurde im Jänner 2015 an der SEE.STATT Friedrichshafen mit den Abbrucharbeiten des Nebengebäudes begonnen. Diese bilden den Auftakt zur Realisierung der zweiten Ausbaustufe des Standortes im Zentrum von Friedrichshafen.