immoflash

Dachgleiche für Grünstück22

84 Mietwohnungen bis Sommer 2021

Autor: Charles Steiner

Auf den ehemaligen Waagner-Biro-Gründen in Wien-Donaustadt entsteht mit der „Oase22+“ aktuell ein neues Stadtentwicklungsgebiet. Sechs Bauträger sind an dessen Entwicklung beteiligt, darunter auch die Buwog Group. Sie entwickelt dort ihr Projekt „Grünstück22“. Bis Sommer 2021 werden hier insgesamt 84 freifinanzierte Mietwohnungen fertiggestellt - kürzlich wurde die Dachgleiche erreicht. Allerdings - coronabedingt - in etwas kleinerem Rahmen als gewohnt.

Andreas Holler, Geschäftsführer der Buwog Group anlässlich der Dachgleiche: „Es macht mich immer besonders stolz, wenn wir als Buwog an der Entwicklung von derart großen und bedeutsamen Stadtentwicklungsprojekten beteiligt sind. Der 22. Bezirk bietet unglaublich viel Potenzial für die Bereitstellung von neuem Wohnraum und es ist eine große Freude, der Fertigstellung unseres Projekts 'Grünstück22' mit der Dachgleiche einen Schritt näher gekommen zu sein - und das, trotz der Herausforderungen der vergangenen Monate.“ Das Neubauprojekt der Buwog weist sowohl moderne Ausstattung mit attraktiver Lage im Grünen als auch gleichzeitig eine gute Anbindung an das Stadtzentrum auf. Die 84 Mietwohnungen verfügen über 2 bis 4 Zimmer mit insgesamt zwischen 53 m² bis 92 m² Wohnfläche.