Immobilien Magazin

Die Immo-Branche im Rückblick

Das waren die Highlights in der KW 31:

Autor: Charles Steiner

Personalrochaden bei der Buwog: Herwig Teufelsdorfer wird im Zuge der Übernahme durch die Vonovia die Buwog im ersten Quartal 2019 verlassen.

Der Kleiderhändler Charles Vögele ist insolvent. Die Passiva belaufen sich demnach auf rund 32,9 Millionen Euro. In Österreich sind rund 700 Mitarbeiter und 102 Filialen betroffen.

Der Marina Tower wird jetzt doch gebaut. Nach dem Einstieg der Buwog der IES Immobilien rund um Markus Teufel erfolgte nunmehr der Baustart.

Eine Breitbandanbindung wird immer mehr zu einem entscheidenden Lagefaktor. Das war eines der Ergebnisse einer Studie des Gallup Instituts im Auftrag von Raiffeisen Immobilien

Flüchtlinge haben es schwer bei der Wohnungssuche. Das kommt bei einer Studie der TU Wien heraus.

Nach dem aktuellen Investitionsklima-Studie von Union Investment, rechnet die Mehrheit der Immobilieninvestoren bereits für 2019 oder 2020 mit wieder steigenden Immobilienanfangsrenditen.

Weitere Artikel

  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights aus der KW 10: Die Bewerbungsphase ... mehr >
  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights der KW 44. Die Preisschere ... mehr >
  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights der KW 48: Die re.comm ... mehr >