Immobilien Magazin

Die Immo-Branche im Rückspiegel

Das waren die Highlights in der KW 36:

Autor: Charles Steiner

Im Rahmen der Halbjahresbilanz gab die Buwog-Eigentümerin Vonovia an, langfristig in Österreich bleiben zu wollen. Das war nach dem Kauf der conwert noch unsicher, mit dem Erwerb der Buwog hat sich diese Strategie verfestigt. die Marke Buwog soll in Österreich aber noch erhalten bleiben.

JP Immobilien steigt jetzt stärker ins Hotelgeschäft ein. In Österreich sollen drei Häuser entstehen, in der Schweiz eines.

Michael Mitterdorfer dockt bei Magan an und übernimmt dort die Leitung für Investment- und Transaktionsmanagement. Davor leitete Mitterdorfer kurz den Bereich Ankauf Immobilien bei der Immowert Immobiliengruppe.

Wechsel an der Wiener Börse: Das Cateringunternehmen DO & CO ersetzt das Bauunternehmen Porr im österreichischen Leitindex ATX.

Wir suchen die größten Facility Service-Dienstleister: Um teilzunehmen einfach den Fragebogen online unter immo.ac/8p ausfüllen. Alternativ gibt es den Fragebogen als pdf unter immo.ac/8m bzw. als Excel-Sheet unter immo.ac/8n.