Immobilien Magazin

Die Immobranche im Rückblick

Das waren die Highlights der KW 2:

Autor: Stefan Posch

Mit einer Vermietungsleistung von ca. 134.000 m² Bürofläche im Jahr 2017 fiel das Ergebnis um die Hälfte geringer aus als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zu diesem Ergebnis kommt das Vienna Research Forum (VRF).

Stabile Wohnungspreise auf hohem Niveau, mehr Dynamik am Büromarkt durch Fertigstellungen, aber verhaltener Optimismus, ob das Rekordtransaktionsvolumen von 4,7 Milliarden Euro vom Vorjahr auch heuer erreicht werden kann. Das erwarten EHL Immobilien sowie auch CBRE vom neuen Jahr.

Der Streit um die Hetzgasse 8 geht weiter. Im November hatte das Landesverwaltungsgericht den Abbruch des Objekts im Wiener Bezirk Landstraße untersagt - jetzt hat der Bauträger Soulier diesen Bescheid beeinsprucht. Damit ist jetzt das Bundesverwaltungsgericht am Zug.

Aufsichtsratsvorsitzender der Athos Immobilien AG Winfried Sattlegger gab dem Vorstand bekannt, dass er seine Funktionen mit Wirkung des 28. Februar 2018 zurücklegt. Auch Klaus Hirse, Peter Wagner und Christoph Wurm legen ihre Aufsichtsratmandate zum gleichen Zeitpunkt zurück.

Weitere Artikel

  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights der Kalenderwoche 5: Eine ... mehr >
  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights der Kalenderwoche 40: Der ... mehr >
  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights in der KW 7: Wohnimmobilien ... mehr >