Immobilien Magazin

Die Immobranche im Rückblick

Das waren die Highlights der Kalenderwoche 30:

Autor: Stefan Posch

Die Wienwert geriet in das Visier der Finanzmarktaufsicht.

Die Immofinanz optimiert weiter ihr Portfolio und hat das Gerling Quartier in Köln nun zur Gänze an die deutschen Unternehmen Quantum Immobilien und Proximus Real Estate verkauft.

Die Signa erobert nun auch den nach wie vor boomenden Markt für Stundentenapartments und hat zu diesem Zweck die Signa Urban Living gegründet, die ein 2.800 m² großes Projektgrundstück in München gekauft hat.

Österreicher ziehen heute öfters um. Sechs mal im Leben wechselt im Durchschnitt ein Österreicher seine Bleibe. Das zeigt eine Studie von ImmobilienScout24.

Im Westen ziehen die Immobilienangebotspreise stärker an. Sogar Dornbirn ist heute teurer als Wien. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von immowelt.at, die die Angebotspreise von 12 Städten untersucht hat.