Immobilien Magazin

Die Immobranche im Rückblick

Das waren die Highlights der Kalenderwoche 31:

Autor: Stefan Posch

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales wurde als Startredner für die re.comm 17 präsentiert. Insgesamt werden auf dem diesjährigen Gipfeltreffen der Immobilienbranche elf renommierte Experten referieren.

Hans Peter Haselsteiner beabsichtigt sich mit 25,1 Prozent an der Signa Development Selection zu beteiligen. Das geht aus einer Bekanntmachung einer Zusammenschlussanmeldung der Bundeswettbewerbsbehörde hervor.

Jože Anderlič steigt in den Wiener Projektentwicklungsmarkt ein. Über seine Reitenburg GmbH hat er den A1-Standort in der Oberen Donaustraße erworben.

Deutschlands größter Immobilienkonzern und Conwert-Eigentümer Vonovia konnte die Mieteinnahmen im ersten Halbjahres 2017 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,6 Prozent auf 833,2 Millionen Euro steigern. Der FFO1 hat sich sogar um 18 Prozent auf 457,7 Millionen Euro erhöht.

Bei den Parndorf Fashion Outlets stehen die Zeichen auf Wachstum. Dafür sollen Umbauten, Erweiterungen und neue Ankermieieter sorgen.