Immobilien Magazin

Die Immobranche im Rückblick

Die Highlights in der KW 22:

Autor: Charles Steiner

Die Zahl der Zwangsversteigerungen hat abgenommen und sie werden weiter weniger. Besonders im Immobilienbereich war ein starker Rückgang zu verzeichnen.

Metzger und Reinberg gehen zusammen, die Metzger-Reinberg Gruppe wird gegründet. Alfons Metzger verkauft 100 Prozent seines Bewertungs-Unternehmens zu gleichen Teilen an die beiden langjährigen Partner von Michael Reinberg, Isabella Eckhart und Wolfgang M. Fessl.

Die S Immo hält ihr Gesamtergebnis, das Ergebnis je Aktie konnte gesteigert werden. Das geht aus den Quartalszahlen hervor.

Die Immofinanz hatte im Gesamtergebnis einen massiven Einbruch, konnte aber ihren operativen Cashflow verdreifachen. Die Dividende der Aktie wird auf acht Cent erhöht.

Die UBM konnte sich im heurigen ersten Quartal abermals steigern. Eine Steigerung erfuhr etwa der Nettogewinn, der um 19,2 Prozent auf 6,4 Millionen Euro angewachsen ist, das Ergebnis je Aktie ist um 39,2 Prozent gestiegen.