Immobilien Magazin

Die Immobranche im Rückblick

Das waren die Highlights der KW 7:

Autor: Charles Steiner

Laut BNP Paribas Real Estate ist der Preis-Peak bei Retailimmobilien bereits erreicht. Ein Zeichen, dass der Markt gesättigt ist und Mieter nicht mehr so viel bezahlen wollen.

Die Rutter Gruppe hat den Welser Welas Park vom oberösterreichischen Handelsunternehmer Gerhard Weiß erworben. Letzterer will sich aus dem Unternehmen zurückziehen.

Endgültiges Aus der WW Holdiing: Die Mutter der Wienwert hat Konkurs angemeldet, ein Sanierungsplan scheiterte. Dem Vernehmen nach wollen sowohl Vorstand als auch Aktionäre ihre jeweilige Aktie dem Masseverwalter zur Verfügung stellen.

Der Markt für Vorsorgewohnungen boomt wie nie: Laut dem 1. Vorsorgewohnungsmarktbericht von EHL würden mittlerweile rund 1.000 Einheiten pro Jahr verkauft.

Weitere Artikel

  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights der Kalenderwoche 45: Der ... mehr >
  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights des vergangenen Jahres: In ... mehr >
  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights der KW 36: Die Bilanz ... mehr >