immoflash

Die Jungen an die Macht!

Vom Altersschnitt einer der jugendlichsten Hofburgbälle

Autor: Gerhard Rodler

Nein, es war nicht nur die ohnedies schon traditionell bewährte Disco im Gartensaal: Der allgemeine Eindruck der Ballbesucher lautete in diesem Jahr: Schön (in jeder Hinsicht), dass die Immobilienbranche so jugendlich ist! Und tatsächlich: Das gefühlte Durchschnittsalter am diesjährigen Immobilienball lag um wahrscheinlich ein Jahrzehnt unter den Durchschnittswerten der anderen Hofburgbälle. Ein guter Grund dafür könnte freilich sein, dass die (finanzielle) Eintrittshürde zum diesjährigen Jubiläumsball so gut wie nicht vorhanden war. Denn die erwünschte Spende von zumindest fünf Euro pro Karte kam ja einem guten Zweck (mehr dazu in dieser Ausgabe an anderer Stelle) zugute.

Der Zutritt zum diesjährigen Ball war daher auch für die schmäleren Börsen der jugendlichen Gäste leistbar. Und davon wurde ganz offensichtlich intensiv Gebrauch gemacht.

Das war übrigens kein Zufall, sondern war einer der wichtigsten Gründe, warum der Zutritt zu diesem Ball – übrigens erstmals als geschlossene Gesellschaft und damit ohne Abendkasse organisiert – de facto fast gratis war.

Den Ansturm der Immobilienjugend merkte man nicht nur bei der diesjährig erstmals stark gefüllten Tanzfläche sowie dem echten Gedränge der heuer daher besonders lustigen Quadrille, sondern eben auch in der Disco im Gartensaal.

Ab 22 Uhr bis kurz vor Ballschluss war der DJ dort aktiv, wobei das Musikprogramm interessanterweise auch schon mal für einen Helene Fischer-Song Platz geboten hatte. Aber egal welche Musik gerade aus den Boxen gekommen war: So voll wie in diesem Jahr war es hier noch nie und zur Disco-Rush-Hour so zwischen 2.00 und 3.30 war quasi kein Reinkommen in den vollen Gartensaal im Erdgeschoss.

Weitere Artikel

  • » Von Bar zu Bar – Die zahlreichen Gäste erlebten in der Nacht auf heute eine ganz ... mehr >
  • » Prominente Balleröffner – "Wusste gar nicht, dass die Sandra eine ein wenig jüngere ... mehr >
  • » Assetklasse Immobilienball – Als exklusives Rahmenprogramm für ein Meeting der besonderen ... mehr >