immoflash

Edlauer neuer WKO-Obmann

Gollenz und Lexer seine Stellvertreter

Autor: Gerhard Rodler

Die österreichische Immobilienbranche hat einen neuen Interessenvertreter. Der Niederösterreicher Georg Edlauer wurde durch den Fachverbandsausschuss des Fachverbandes der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) zum neuen Obmann gewählt. Es löst damit Langzeit-Interessenvertreter Thomas Malloth ab, der in den vergangenen 10 Jahren diese Funktion bekleidet hatte. Der Niederösterreicher Edlauer ist seit 13 Jahren Mitglied des Fachverbandsausschusses und Fachgruppenobmann in NÖ.

Als Obmann-Stellvertreter fungiert - wie schon in der vergangenen Periode - der Steirer Gerald Gollenz. Neu in dieser Funktion ist Reinhold Lexer aus Kärnten dazu gekommen. Gerald Gollenz steht darüber hinaus der Fachgruppe Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Steiermark seit zehn Jahren als Obmann vor, Reinhold Lexer verfügt auch über langjährige politische Erfahrung.

„Die einstimmige Wahl, über alle Parteigrenzen hinweg, sehe ich als Verantwortung und Auftrag des Ausschusses, unter anderem auch zu einer strukturellen Neuordnung im Fachverband“, so der neu gewählte Obmann Edlauer. „Die Kontinuität der Tätigkeit der Interessenvertretung der heimischen Immobilienwirtschaft ist mit dem neuen Vorstand und der Bestätigung der Berufsgruppensprecher in ihren Funktionen sichergestellt.“

Weitere Artikel

  • » Karriere zum Tag: Neu bei C&P – Die C&P Immobilien AG holt sich Dagmar Wagner als ... mehr >
  • » Karriere zum Tag: Neuer Stiftungsprofessor – Peter Sittler ist seit 1. September ... mehr >
  • » Karriere zum Tag: Sesselrücken im Salon – Im Rahmen der Generalversammlung wurde ... mehr >

Kommentare

Heinz und Petra Hiermaier | 02.06.2015 15:25

Lieber Georg! Wir wünschen dir zu deiner neuen Tätigkeit alles Gute und gute Nerven! Liebe Grüße.

Ilse Herrmann | 28.05.2015 19:52

Herzliche Gratulation. ich bin überzeugt, daß mit Ihnen diese verantwortungsvollen Stelle hervorragend besetzt wurde! Alles Gute - Ilse herrmann

Ferdinand Lindner | 28.05.2015 09:43

Lieber Georg! Alles Gute zu Deiner neuen Funktion. Es hätte keine Bessere Wahl geben können. Viel Erfolg. LG. aus Waidhofen

Wolfgang Weibl | 27.05.2015 12:26

Lieber Georg, ich gratuliere Dir sehr herzlich und bin überzeugt dass Du ein großartiger Obmann sein wirst ! LG aus Wiener Neustadt !

Petra Teufelsdorfer | 26.05.2015 22:10

Lieber Georg, herzliche Gratulation und viel Erfolg!!

Mag. Thilo Börner | 26.05.2015 21:07

Ich gratuliere unserem bisherigen NÖ Obmann zu der wichtigen tollen neuen Aufgabe. Das Büro Edlauer ist seit Generationen ein Garant für Qualität und die nächste Generation steht ja auch schon in den Startlöchern! Es ist mir aber auch ganz wichtig gerade in diesem Moment als kleiner Makler unserem bisherigen Bundesobmann Thomas Maloth ganz herzlich zu danken für die sensationelle Arbeit für die maklerschaft in diesen 10 Jahren! Danke für die Richtungsweisenden Reden. Danke für die Menschlichkeit. Danke für die vielen, vielen Stunden und auch das durchstehen harter Verhandlungen im Interesse der Maklerschaft! Einfach eine tolle Leistung. Ich wünsche Dir Georg Edlauer das wir in 10 Jahren genauso stolz auf die kommenden Jahre zurück blicken können. Jeder prägt seinen eigenen Stil und ich war bisher von beiden sehr angetan!

Peter Marschall | 26.05.2015 20:29

Ich freue mich und wünsche Dir alles Gute!

Heinz Muhr | 26.05.2015 16:47

Alles Gute und viel Erfolg in Deiner neuen Funktion.

Andreas G. Gressenbauer | 26.05.2015 15:22

Viel Erfolg für die Zukunft in dieser wichtigen Verantwortung.

Georg Spiegelfeld | 26.05.2015 15:13

Alles Gute und viel Erfolg

Patrick Schenner | 26.05.2015 14:49

Gratuliere, lieber Georg! Viel Erfolg in dieser neuen, wichtigen Verantwortung!