immoflash

EHL erneut als Leitbetrieb ausgezeichnet

Anerkennung für Unternehmenserfolg und soziale Verantwortung

Autor: Stefan Posch

Die EHL Immobilien Gruppe wurde von der Plattform Leitbetriebe Österreich erneut als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Als Leitbetriebe werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen.

"Der mit Abstand größte Teil des Vermögens der Privathaushalte, ein bedeutender Anteil der Veranlagungen institutioneller Investoren und nicht zuletzt auch ein Gutteil des Eigenkapitals der Unternehmen sind in Immobilien gebunden", erklärt Monica Rintersbacher, Leitbetriebe-Austria-Geschäftsführerin. "Professionalität und Effizienz der Immobilienwirtschaft sind daher ein wichtiger Faktor für den Erfolg der gesamten Wirtschaft und die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Österreich. Die EHL Gruppe hat als Marktführerin im vergangenen Jahrzehnt entscheidend zur Weiterentwicklung und Modernisierung der gesamten Branche beigetragen und ist damit im engsten Sinn des Wortes ein österreichischer Leitbetrieb", so Rintersbacher weiter.

Michael Ehlmaier unterstreicht den hohen Stellenwert, den die Rezertifizierung als Leitbetrieb für die EHL Gruppe hat. "Wir haben mit konsequenter Serviceorientierung und kontinuierlichen Investitionen in die Qualifikation unserer Mitarbeiter eine starke Marke geschaffen und können als einziges österreichisches Immobilienunternehmen alle Dienstleistungen entlang des Lebenszyklus von Immobilien abdecken. Dieses umfassende Leistungsspektrum sichert uns einen wichtigen Wettbewerbsvorteil, vor allem aber unseren Kunden perfektes Service, weil wir ihn bei allen seinen Immobilienaktivitäten kompetent begleiten können."

Rintersbacher hebt auch das soziale Engagement des Unternehmens hervor: "EHL engagiert sich auch in herausragender Weise im sozialen Bereich, etwa mit seinen großen Charity-Konzerten, ist ein sehr familienfreundlicher Dienstleister und es gibt wohl kaum ein anderes Unternehmen in der männerdominierten Immobilienwirtschaft, in dem Frauen einen so hohen Anteil an Führungspositionen haben. Damit setzt EHL Maßstäbe, die auf mittlere und lange Sicht auch die Immobilienbranche insgesamt verändern werden."

Weitere Artikel

  • » "EHL-Kinder" liefen gegen Wales auf – Fußball und Immobilien haben sonst nur bei ... mehr >
  • » Zu Gast bei 6B47 – 6B47 Real Estate Investors AG lud vergangenen Donnerstag zum Sommerfest ... mehr >
  • » Martinigansl by EHL – Mittlerweile ist es Tradition, das EHL Martinigansl essen. ... mehr >