Immobilien Magazin

Ein Sieger, ein Comeback und ein neuer Player

Das Bauträgerranking, das Comeback der CEE-Region und ein neuer Player am heimischen Logistikmarkt. Lesen Sie hier unseren Wochenrückblick.

Autor: Stefan Posch

Gestern wurde bekannt, dass der deutsche Industrie- und Logistikentwickler Log4Real auch in den österreichischen Markt einsteigen wird. Der zur Unternehmensgruppe Zech Group gehörende Entwickler startet mit dem Projekt „Industrial Campus“ auf einem 300.000 m² großen Areal nahe dem Wiener Flughafen.

Das Bauträgerranking ist geschlagen. Den ersten Platz, was das Investmentvolumen betrifft, erreichte wieder die 6B47. Auch die Buwog und die Soravia Group schafften es mit Platz zwei und drei auf das Stockerl. Details zum Bauträgerranking kann man im aktuellen Immobilien Magazin nachlesen.

Österreichs Immobilieninvestoren gehen wieder vermehrt in den CEE-Markt. Das zeigt eine Studie, bei der unter anderem das Anwaltskanzlei-Netzwerk CMS beteiligt war, die vor kurzem veröffentlicht wurde. 2016 wurden Transaktionen im Wert von 17,8 Milliarden Euro umgesetzt.

Weitere Artikel

  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights des vergangenen Jahres: In ... mehr >
  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights der KW 36: Die Bilanz ... mehr >
  • » Die Immobranche im Rückblick – Das waren die Highlights der KW 5: Zuerst fliegen ... mehr >