immoflash

ERSTE Immo KAG baut in Linz

Kooperation mit Bau & Boden

Autor: Gerhard Rodler

Neue Wohnungen für Linz: In der Weingartshofstraße entstand ein neues Wohnhausprojekt, das dieser Tage Dachgleiche feierte: Bezugsfertig ist die Anlage ab Herbst 2015, die erste Musterwohnung kann aber bereits jetzt besichtigt werden. Eigentümer des von der Bau & Boden Gruppe initiierten und verwerteten Projektes ist die ERSTE Immobilien KAG.

Unter der Planung des Linzer Architekturbüros Kneidinger wurde auf einer Nutzfläche von insgesamt 6.000 m² eine Wohnhausanlage mit 76 Wohneinheiten mit Loggia, Terrasse oder Garten sowie rund 80 Tiefgaragenstellplätzen und einem Geschäftslokal gebaut. Die Wohnungen sind behindertengerecht erreichbar und für den anpassbaren Wohnbau konfiguriert.

Das Immobilienportfolio des ERSTE IMMOBILIENFONDS wird übrigens weiter ausgebaut. Neben den österreichischen Hauptstädten Wien, Graz, Salzburg, Bregenz und Innsbruck ist der ERSTE IMMOBILIEN-FONDS nun auch in Linz vertreten. Mit den neuesten Ankäufen liegt das Immobilienvermögen bei etwa 733 Mio. Euro. In diesem Jahr werden rund 600 Wohnungen in Wien, Graz und Linz fertiggestellt, wobei bereits im April ca. 330 Wohnungen in aspern, Die Seestadt Wiens an die neuen Bewohner übergeben wurden.