immoflash

Event zum Tag: Hotel feiert

Hotel angelo in Kattowitz feierte fünfjähriges Jubiläum

Autor: Gerhard Rodler

UBM, Vienna International und Warimpex feiern das fünfjährige Jubiläum des Hotels angelo in Kattowitz, Polen. Das angelo Hotel in der Sekundärstadt Kattowitz war für die Entwickler UBM und Warimpex ein klassisches Early Bird-Investment. „In unserem Portfolio haben Zonen mit hoher Bevölkerungsdichte schon immer eine wichtige Rolle gespielt“, betont Warimpex-CEO Franz Jurkowitsch.

Nach dem Kostolany-Motto „kaufen, wenn die Kanonen donnern“ wurde mit dem Bau zu Beginn der Subprime-Krise begonnen. „Die damals mutige, antizyklische Entscheidung hat sich retrospektiv als richtig erwiesen, denn das Haus hat sich sehr rasch zu einem profitablen Hotel mit florierendem Bankettgeschäft entwickelt“, sagte UBM-CEO Karl Bier.

„Wegen der niedrigen Zinsen im Euroraum, richten Fonds und institutionelle Investoren langsam ihren Blick wieder nach Osten. Aufgrund des zunehmenden Interesses, ist UBM optimistisch, das Investment in den nächsten Jahren mit hoher Wertschöpfung erfolgreich abschließen zu können.“