immoflash

EYEMAXX eröffnet in Tschechien

Fertigstellung eines weiteren Fachmarktzentrums nahe Prag

Autor: Gerhard Rodler

Die EYEMAXX Real Estate hat bei mehreren Projekten wichtige Meilensteine erreicht. So konnte das Fachmarktzentrum Pelhrimov nach nur siebenmonatiger Bauzeit planmäßig eröffnet werden. Das in der Tschechischen Republik realisierte Fachmarktzentrum verfügt über eine Fläche von rund 1.800 m² und ist zu 100 Prozent vermietet. Bei dem Objekt befindet sich EYEMAXX bereits in fortgeschrittenen Verkaufsverhandlungen.

Zudem konnte das Fachmarktzentrum Zapy / Brandys nad Labem nach der kürzlich erfolgten Fertigstellung und Eröffnung nun an den Käufer übergeben werden. Das im „Speckgürtel“ von Prag befindliche Fachmarktzentrum verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 3.500 m². Das Objekt wurde bereits im Rahmen eines Forward Sale veräußert, wobei das Transaktionsvolumen rund 5 Millionen Euro beträgt.

Daneben konnten beim Großprojekt „Postquadrat“ Mannheim die Abrissarbeiten abgeschlossen werden. Bei dem im Rahmen eines Joint Venture umgesetzten größten Projekts der Firmengeschichte, das ein Volumen von rund 160 Millionen Euro hat, wurde nun in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim mit den Bauvorbereitungen für die 1. Bauphase begonnen. Insgesamt belaufen sich die Planungen bei dem Projekt auf Wohn- und Gewerbeeinheiten mit einer Bruttogeschossfläche von 57.000 m². Die Attraktivität des Standortes „Postquadrat“ zeigt sich auch darin, dass nun bereits eine Grundsatzvereinbarung mit einem namhaften Hotelbetreiber für einen Teil des Projektes geschlossen werden konnte.