immoflash

FCR platziert vollständig

Kapitalerhöhung von 3,2 Millionen Euro durch

Autor: Charles Steiner

Die von FCR jüngst durchgeführte Kapitalerhöhung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Wie der auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierte Investor mitteilt, seien sämtliche angebotenen 335.084 Aktien vollständig platziert. Bei einem Platzierungspreis von 9,50 Euro konnte man Emissionserlös von brutto rd. 3,2 Millionen Euro lukrieren. Diese Mittel sollen für den weiteren Ausbau des Immobilienportfolios verwendet werden, mit der Kapitalerhöhung steige das Grundkapital um 335.084 Euro auf knapp 9,15 Millionen Euro.

Die neuen ab dem 1. Jänner 2019 gewinnberechtigten Aktien werden, so FCR, nach Eintragung der Kapitalerhöhung voraussichtlich am 11. Oktober in die bestehende Notierung im m:access an der Börse München sowie im Scale-Segment des Freiverkehrs (Open Market) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.