immoflash

FHWien der WKW RICS- akkreditiert

Gilt für Bachelor-Studiengang Immobilienwirtschaft ab 2014

Autor: Gerhard Rodler

Der Bachelorstudiengang des Instituts für Immobilienwirtschaft an der FHWien der WKW wurde von 2016 bis 2020 von der renommierten Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) akkreditiert.

Zusätzlich sind die Jahrgänge 2014 und 2015 rückwirkend in die Akkreditierung mit einbezogen.

Dies ist die umfassendste Akkreditierung, die das zuständige RICS Educational Board vergeben kann und gleichzeitig Ausdruck der hohen Qualität des Bachelor-Studiengangs Immobilienwirtschaft.

Die Studierenden haben damit einen direkten Zugang zum RICS Netzwerk, zu sämtlichen RICS Informationen weltweit und einen präferierten Weg zur Mitgliedschaft bei RICS nach Abschluss des Studiums.

Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) wurde 1868 in London gegründet. Heute ist RICS ein weltweit tätiger Berufsverband von Real Estate Experten mit über 118.000 Mitgliedern in mehr als 140 Ländern RICS Mitglieder gibt es in über 160 Immobilienberufen.

In Österreich zählt der Berufsverband derzeit 228 Mitglieder, allerdings mit klar steigenderTendenz. Durch die aktuelle Akkreditierung dürfte diese Zahl nochmals deutlich steigen