immoflash

Gabriele Volz neue CEO der Commerz Real

Karriere zum Tag: Volz folgt Muschter nach

Autor: Charles Steiner

Nachdem Andreas Muschter als CEO der Commerz Real zu The Student Hotel gewechselt ist (immoflash berichtete), hat der Aufsichtsrat mit Gabriele Volz eine neue Nachfolgerin für diesen Posten eingesetzt. Diese Position wird sie mit dem 1. Januar 2021 übernehmen. Volz war seit 2009 Geschäftsführerin von Wealthcap, einer Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG. Hier verantwortete sie das Investment-, Asset- und Portfoliomanagement sowie Vertrieb, Produktmanagement, Marketing, Research und Personal.

Commerz Real Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsmitglied bei der Commerzbank, Michael Mandel sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir Gabriele Volz als Vorstandsvorsitzende für die Commerz Real gewinnen konnten. Gabriele Volz ist eine hoch geschätzte Expertin im Investment- und Assetmanagement. Sie hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie über die Managementqualitäten verfügt, Unternehmen erfolgreich zu führen und zu gestalten.“