Georg Folian legt Vorstandsmandat bei Warimpex nieder
Georg Folian trat 1971 in das von seinem Vater, Stefan Folian, 1956 gegründete und damals als Export-, Import- und Transithandelswarengesellschaft geführte Unternehmen Warimpex ein. 1986 wurde er erstmals zum Vorstand bestellt und war gemeinsam mit seinem ehemaligen Studienkollegen Franz Jurkowitsch für die Spezialisierung auf Immobilienprojekte in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Nach zahlreichen Hotel- und Büroentwicklungsprojekten war Georg Folian für die Börsennotierungen in Wien und Warschau ab 2007 maßgeblich mitverantwortlich. Parallel zu seiner Vorstandsfunktion geht Folian seiner Leidenschaft für die bildende Kunst nach.
"Mit dem jüngsten Teilverkauf unseres Hotelportfolios steht das Unternehmen auf starken Beinen und ist für laufende und künftige Projekte gut aufgestellt. Dieses erfreuliche Zusammentreffen mit meinem 70. Geburtstag möchte ich nun nützen, um mich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen und mich noch stärker meinen Kunstprojekten zu widmen", so Georg Folian in einer Aussendung.
"Georg Folian hat Warimpex über Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt und ich möchte ihm dafür und für die erfolgreiche und spannende gemeinsame Zeit als Vorstandskollegen und auch als Freunde seit Studientagen meinen ganz persönlichen Dank aussprechen", so Warimpex-CEO, Franz Jurkowitsch in einer Aussendung.