immoflash

Gerhard Haumer is back

Einstieg bei Alpha Immobilien Consulting

Autor: Gerhard Rodler

Gerhard Haumer ist jetzt als Geschäftsführer und Gesellschafter bei der Alpha Immobilien Consulting Austria GmbH gelandet. Gemeinsam mit Harald Lauer, der auch Anteile halten wird, startet er mit Jahresbeginn 2016 hier durch. Gleichzeitig wird der Unternehmensname von Alpha Immobilien Consulting Austria GmbH auf Alpha & Partner Immobilien Consulting GmbH umbenannt, um der neuen Eigentümerstruktur Rechnung zu tragen. Alpha & Partner wird eng mit der deutschen Mutter zusammenarbeiten. Die Betreuung wird dabei sowohl den Markt und die Kunden in Österreich, als auch den gesamten CEE-Raum umfassen. „Für die weitere Ausweitung unserer Unternehmensaktivitäten und insbesonders für die Betreuung der deutschen Kunden in Österreich und auch im osteuropäischen Raum ist die Zusammenarbeit mit den Herren Haumer und Lauer ein wichtiger Schritt“ erklärt Sebastian Hölzlein, Geschäftsführer der Alpha Immobilien Consulting GmbH. „Das ausgezeichnete Image der Alpha Gruppe und die erstklassige Reputation der IHL Facility Solution, geführt von Herrn Harald Lauer sowie deren Bekenntnis zu einer hochqualitativen Dienstleistung haben für mich den Ausschlag für die zukünftige Zusammenarbeit gegeben“, stellt Gerhard Haumer fest. „Eine Unternehmenserweiterung für mein Unternehmen war gerade jetzt das Ziel. Mit den Kompetenzen des Alpha-Teams und den Erfahrungen mit dem Netzwerk von Gerhard Haumer lässt sich dieses Vorhaben schneller umsetzen“ ergänzt Harald Lauer.

Eine weitere Zusammenarbeit mit dem ausscheidenden Geschäftsführer Gedeon Wein sei auch nach dem 31.12.15 hinaus geplant.