immoflash

Hamburg Trust kauft in Frankfurt

11.500 m²-Gewerbeimmobilie in Eschborn erworben

Autor: Charles Steiner

Der Investment- und Asset-Manager Hamburg Trust hat im Frankfurter Gebiet erneut zugeschlagen und in Eschborn eine Gewerbeimmobilie mit 11.450 m² Mietfläche erworben. Diese soll in den offenen Spezialfonds „HT Office Top 30 Invest“ eingebracht werden, gab die Hamburg Trust bekannt. Das 2001 errichtete Objekt ist im Rahmen einer Off-Market-Transaktion von einem Privatentwickler erworben worden. Das Gros der Flächen entfällt dabei auf Büronutzung, der Rest auf Lager- und Produktionsbereiche wie auch auf ein Rechenzentrum.

Der offene Spezialfonds „HT Office Top 30 Invest“ ist ein Individualfondsmandat einer deutschen Versicherung. Der Fonds wurde im Vorjahr von der konzerneigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft, der Hamburg Trust REIM Real Estate Investment Management GmbH, aufgelegt.