immoflash

Konferenz-Center steht zum Verkauf

Christie & Co. vermittelt "GreenWell Centre for Business"

Autor: Charles Steiner

Das GreenWell Centre for Business nahe Wiener Neustadt an der Hohen Wand steht zum Verkauf. Das gab Christie & Co. bekannt, die mit der Vermarktung des Viersterne-Konferenzzentrums beauftragt worden ist. Die Immobilie werde derteut als reines Business Coaching Center und Seminarbetrieb geführt. Laut Christie & Co. lasse das GreenWell Centre for Business auf Grund der Grundstücksgröße von 70.000 m² und der weitläufigen, gut ausgestatteten Anlage zahlreiche Nutzungsarten zu - von Selbstversorgergemeinschaften oder spirituellem Zentrum über Nutzungsänderung in den medizinischen, therapeutischen oder akademischen Bereich sei "vieles denkbar". Darüber hinaus würden Baureserven eine Erweiterung der Kapazitäten zulassen. Der derzeitige Besitzer sei hinsichtlich des Verkaufs und der Übernahme "gesprächsbereit", so der Hotelimmobiliendienstleister in einer Aussendung

Das GreenWell Centre for Business liegt am Naturpark "Hohe Wand". Das 4-Sterne-Konferenzzentrum besteht zum Teil aus repräsentativen, historischen Gebäuden sowie aus einem modernen Neubau aus dem Jahr 2012, der ideal in das Umfeld eingebettet sei. Insgesamt 35 Gästezimmer, sowie Gästeapartments und Mitarbeiterwohnungen befinden sich in mehreren Gebäudeteilen, Herzstück des Zentrums bildet das moderne Business Center mit 822 m², in dem sich flexible Konferenzflächen, Gemeinschaftsräume und Arbeitsräume befinden. Für Zusammenkünfte, Aktivitäten, oder auch gruppendynamische Übungen, steht neben dem Wald auch ein Gemeinschaftsrestaurant, eine Kaminlounge und ein sehr umfangreiches Fitness-Center zur Verfügung.

"Die weitläufige Anlage besteht aus verschiedenen Gebäudeteilen, die sich architektonisch eindrucksvoll von der Umgebung abheben und von überall einen Blick über die weitläufige Hügellandschaft zulassen", so Simon Kronberger, Director bei Christie & Co.

Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das!