immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei 6b47

Nevoral ist neuer Leiter der Abteilung für Projektentwicklung

Autor: Gerhard Rodler

Sascha Nevoral ist ab sofort an der Spitze der Abteilung für Projektentwicklung, die er gemeinsam mit seinem Kollegen Dieter Schmahel führt. Nevorals Verantwortungsbereich umfasst in erster Linie die kaufmännische Leitung der Abteilung, sowie den gesamten Abwicklungsprozess von Immobilienprojekten - größtenteils aus dem Wohnbausektor. Als Bauherrenvertreter ist Nevoral in allen Schritten der Projektentwicklung federführend - beginnend bei Feasibility-Studien, über den Projektplanungs- und Realisierungsprozess, bis hin zum Projektmarketing, der Budgetplanung und dem Vertrags - und Risikomanagement. Dabei ist er gemeinsam mit Schmahel direkt dem Vorstand von 6B47 unterstellt.

Vor seinem Start bei 6B47 durchlief Nevoral diverse Stationen der Immobilienbranche und sammelte insgesamt 21 Jahre Erfahrung in verschiedenen Disziplinen des Realitätensektors. Ursprünglich begann er seine berufliche Laufbahn bei der Mietervereinigung Österreichs (MVÖ), wo er als stellvertretende Fachaufsicht der „Landesorganisation Wien“ für die Bereiche Beschwerdemanagement und Reorganisation zuständig war. Nach elfjähriger Tätigkeit wechselte der gebürtige Wiener anschließend zum Österreichischen Volkswohnungswerk (ÖVW). Dort war als Gesamtprokurist tätig und stieg schlussendlich zum Geschäftsführer der ÖVW Bauträger GmbH auf.