immoflash

Karriere zum Tag: Zahradnik goes Attensam

HR-Experten als neuen Personalleiter:

Autor: Gerhard Rodler

Peter Zahradnik hat bei Attensam die Leitung der Personalabteilung übernommen. In dieser neu geschaffenen Position will er das HR-Management auf neue Beine stellen.

Der 53-jährige Niederösterreicher blickt auf eine über 30-jährige Berufserfahrung zurück. Seine Karrierelaufbahn begann im Fremdenverkehr, bevor Peter Zahradnik vor mehr als 20 Jahren den HR-Bereich für sich entdeckte. Profunde Praxiskenntnisse konnte er sich zunächst bei mehreren renommierten Personalberatungen aneignen, indem er Kunden aus unterschiedlichen Bereichen im Recruiting-Prozess und strategischen HR-Management, bei Mitarbeiterbefragungen und Maßnahmen im Ausbildungs-/Trainingssektor sowie als Trainer unterstützte. Danach leitete Zahradnik 15 Jahre lang die Personalagenden bei einem IT-Dienstleister für den öffentlichen Bereich, wo er den Personalbereich aufbaute und sämtliche Personalinstrumente sowie Personalprozesse konzipierte, plante und umsetzte.

Peter Zahradnik will in der neu geschaffenen Position der Bereichsleitung Personal sämtliche bislang in unterschiedlichen Unternehmensbereichen angesiedelte Aufgaben - vom Recruiting über die Weiterbildung bis zur Administration - bei Attensam harmonisieren und dafür ein zentrales HR-Team zusammenstellen, das die Zentrale und die Bundesländergesellschaften bei der Personalsuche und -entwicklung unterstützt. Zudem ist es ihm ein Anliegen, das schon bisher wichtige Employer Branding weiter zu forcieren, um potenzielle Mitarbeiter für offene Stellen zu begeistern und neue Zielgruppen anzusprechen.

Weitere Artikel

  • » Mein Selfie mit...Marius Dragne – Die klassische Schneeschaufel hat ausgedient. Zumindest ... mehr >
  • » Karriere zum Tag: Neu bei Attensam – Attensam hat in seinem laut eigenen Angaben ... mehr >
  • » Attensam will weiter expandieren – Das Hausbetreuungsunternehmen Attensam blickt ... mehr >