immoflash

Karriere zum Tag: Aberdeen baut aus

Geschäftsbereich Immobilienfonds wurde erweitert

Autor: Gerhard Rodler

Seit kurzem berät und betreut Wolfgang Bernadzik deutsche, österreichische und deutschweizerische institutionelle Investoren rund um die Anlage in Immobilienprodukten von Aberdeen Asset Management. Das gilt für bestehende Immobilienfonds wie auch für individuelle Mandate.

Wolfgang Bernadzik kommt von GE Capital Real Estate, wo er von 2006 bis 2013 verantwortlich für den Einkauf von Immobilien im deutschsprachigen Raum sowie für das Business Development (Fundraising) bei deutschen Kunden war. Außerdem betreute er Due Diligence Prozesse mit internationalen Investoren. Davor war er bei Sireo Real Estate zuständig für die Beratung von internationalen Investoren bei Portfoliotransaktionen und die Akquisition von neuen Asset Management-Mandaten. Er begann seine Karriere bei Mercer Management Consulting mit strategischen Beratungsprojekten rund um Immobilienthemen. Seine Ausbildung schloss er als Diplom-Kaufmann an der european business school (ebs) mit immobilienwirtschaftlicher Vertiefung ab.

Aberdeen holt Wolfgang Bernadzik zur Aberdeen Asset Management Deutschland AG nach Frankfurt, um der wachsenden Nachfrage nach Immobilienspezialfonds wie auch maßgeschneiderten Mandaten noch besser gerecht zu werden.