immoflash

Karriere zum Tag: Auffrischender Westwind

Übernahme der restlichen 49 Prozent an Westwind

Autor: Gerhard Rodler

Die Westwind Real Estate Executive Search GmbH, Spezialist für die Besetzung von anspruchsvollen Positionen in der deutschsprachigen Immobilienbranche, blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr unter eigener Flagge zurück. Das Unternehmen, das bis Anfang September 2013 am Markt als Berliner Niederlassung einer branchenweit bekannten Düsseldorfer Personalberatung auftrat, konnte kontinuierlich seinen Mandantenstamm erweitern und hat bereits im September 2014 den Gesamtjahresumsatz 2013 erreicht.

Geschäftsführer Michael Harter übernahm im Sommer 2014 vorzeitig die verbleibenden 49 Prozent der Anteile des in den siebziger Jahren gegründeten, mittelständischen Mitbewerbers aus Düsseldorf. Letzterer war von 2010 bis zur nun vollzogenen einvernehmlichen juristischen Trennung Minderheitsgesellschafter der Westwind Karriere.