immoflash

Karriere zum Tag: Gruber verlässt Otto

Gründung eigener Gesellschaft "Plenus Immobilien"

Autor: Gerhard Rodler

Mit Ende September hat Thomas Gruber, bisher Leiter der Sparte Zinshaus bei Otto Immobilien, das Unternehmen verlassen und nun die Plenus Immobilien GmbH gegründet.

Das neue Maklerunternehmen mit Sitz in 1010 Wien wird sich schwerpunktmäßig dem Zinshausmarkt und Investment widmen, erklärt Gruber gegenüber immoflash.

Gruber: "Nach dem Aufbau des Zinshausgeschäfts bei Rustler und der Expansion der Abteilung Zinshaus bei Otto Immobilien war es für mich nach rund einem Jahrzehnt bei zwei der renommiertesten Wiener Immobilienunternehmen ein guter Zeitpunkt, die Weichen wieder Richtung Selbstständigkeit zu stellen. Die Nachfrage ist unglaublich und bei einem erwarten Marktvolumen von rund 1,5 Milliarden Euro allein in Wien gibt es viel zu tun."

Gruber richtet sich mit seinen Dienstleistungen an eine breite Schicht an privaten Zinshausbesitzern, professionelle Entwickler, Investoren, Stiftungen und viele andere Marktteilnehmer.

Gruber bearbeitet nicht nur Wien, sondern den gesamten Ballungsraum. "So konnten wir auch bereits die ersten Mandate neben Wien, unter anderem in Baden und Mödling, gewinnen", so Gruber.

Weitere Artikel

  • » Hohe Preise, weniger Umsatz bei Wiener Zinshäusern – Vereinzelt leicht steigende ... mehr >
  • » Rekordjahr am Wiener Zinshausmarkt – Der Wiener Zinshausmarkt hat - einmal mehr - ... mehr >
  • » Ärztekammer Steiermark verkauft in Berlin – In Berlin wird von den österreichischen ... mehr >