immoflash

Karriere zum Tag: TH Real Estate baut aus

Fokus auf Einzelhandel und Logistik

Autor: Gerhard Rodler

Carsten Freitag verstärkt als Senior Portfolio Manager zukünftig das Portfolio und Asset Management für das deutsche Shopping Center Portfolio von TIAA CREF. Er verfügt über fundierte Erfahrung im Einzelhandels- und Bürosegment, der Entwicklung und Neupositionierung von Shopping Centern sowie der Umsetzung von internationalen Joint Ventures. Vor seinem Wechsel zu TH Real Estate hat Carsten Freitag zehn Jahre für die mfi management für Immobilien AG gearbeitet, wo er zuletzt die Position als Senior Operating Manager innehatte. Carsten Freitag ist studierter Diplom-Ingenieur im Bereich Raumplanung.

James Ellis wechselt innerhalb des Unternehmens und arbeitet zukünftig als Portfolio Manager im Bereich Logistik. Er wird sich schwerpunktmäßig um Ankäufe, das Asset Management sowie Investitionsmodelle für den German Logistics Fonds und den Investoren-Club-Fonds German Logistics kümmern. Zuvor war er unter anderem für Henderson Global Investors im Portfolio Management sowie für Cushman & Wakefield in Frankfurt am Main und Colliers International in Dubai im Bereich Objektbewertung tätig.

Globale Megatrends beeinflussen die Immobilienbranche zunehmend. Deshalb hat TH Real Estate den Anspruch, die Welt von morgen zu kennen und neue Investmentstrategien und -Möglichkeiten für die Zukunft zu entwickeln. Damit beschäftigt sich der Arbeitskreis „Der Aufstieg der globalen Mittelklasse“, in dem auch James Ellis Mitglied sein wird. Ellis hat einen Masterabschluss in Immobilienwirtschaft und ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS).