immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei 6b47

Bernd Wagner neuer Projektentwickler

Autor: Gerhard Rodler

Bernd Wagner erweitert ab sofort das Projektentwicklungsteam von 6B47 Real Estate Investors AG (6B47). Organisatorisch ist er damit den Abteilungsleitern für Projektentwicklung Dieter Schmahel und Sascha Nevoral direkt unterstellt. Als Projektleiter für Wohn-, Büro- und Gewerbeprojekte umfasst sein Tätigkeitsbereich das ganzheitliche Management von Projektentwicklungen inkl. der Budgetierung und Bewertung der jeweiligen Immobilienobjekte. Somit begleitet Wagner eine Immobilie in allen Projektphasen als zentrale Schnittstelle zu Planern, ausführenden Unternehmen und Kooperationspartnern. Zukünftig wird er unter anderem insbesondere die Projektleitung des kürzlich von 6B47 erworbenen Gebäudekomplexes Franz-Josefs-Bahnhof (1090 Wien) inne haben.

Dabei profitiert der gebürtige Wiener von seiner zehnjährigen Berufserfahrung in der Immobilienbranche, wo er diverse Stationen, von der Bauaufsicht und Baukoordination über Konsulententätigkeiten bis hin zum Projektleiter durchlief.