immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei Arnold Immobilien

Herbert Petz neuer Expansionsmanager

Autor: Charles Steiner

Arnold Immobilien expandiert weiter - und hat jetzt auch einen Expansionsmanager. Mit diesem Posten ist jetzt Herbert Petz betraut worden, wie Arnold Immobilien bekannt gibt. Petz, der die EBS Business School in Wiesbaden abgeschlossen hatte, wird dabei die Gründung der neuen Standorte in Mailand und Madrid begleiten. Davor war Petz unter anderem für CBRE und Jones Lang LaSalle tätig.

Arnold Immobilien, die sich auf Immobilieninvestments spezialisieren, ist bereits mit Tochterunternehmen in Prag, Bratislava und Budapest sowie seit mehr als zwei Jahren in Berlin tätig. „Durch unser Auslandsengagement ergeben sich Synergieeffekte für unsere Kunden,“ erklärt Markus Arnold, Gründer und Eigentümer des Unternehmens. Der nächste logische Expansionsschritt ist daher in Richtung Süden. „Voraussetzung dafür ist eine solide Grundbuchsituation.“ Unternehmen ist mit Tochterunternehmen in Prag, Bratislava und Budapest sowie seit mehr als zwei Jahren in Berlin erfolgreich tätig. „Durch unser Auslandsengagement ergeben sich Synergieeffekte für unsere Kunden,“ sagt Markus Arnold, Gründer und Eigentümer des Unternehmens. Der nächste logische Expansionsschritt sei daher in Richtung Süden. „Voraussetzung dafür ist eine solide Grundbuchsituation.“ Der Standort in Wien wurde jetzt zur Konzernzentrale erweitert. In Österreich vermittelt Arnold Immobilien zu rund 70 Prozent Zinshäuser und zu 30 Prozent Gewerbeimmobilien. In den Auslandsmärkten werde vorwiegend am Gewerbesektor agiert.