immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei CBRE

Lukas Schwarz verstärkt Retail-Bereich

Autor: Charles Steiner

Die CBRE Österreich baut ihre Retailaktivitäten aus und holt sich dafür frisches Personal an Bord. Mit Lukas Schwarz (33) wurde jetzt ein neuer Head of Shopping Center Services Austria & CEE gefunden. Dieser wird künftig einerseits die Bereiche klassisches Center Management und andererseits die Projektentwicklung als auch die strategische Weiterentwicklung von Einkaufszentren inklusive Neupositionierungen, Erweiterungen und Refurbishments verantworten. Vor seinem Einstieg war Schwarz bei der Immofinanz als Head of Development Retail tätig und hatte als solcher die Bereiche Entwicklung, Ausbau und Modernisierung von Einkaufszentren und Einzelhandelsobjekten im osteuropäischen Raum inne.

Schwarz absolvierte sein Studium an der WU Wien, das er 2007 abschloss. Seit 2015 trägt er den Titel "Titel "Certified Development Professional" des ICSC (International Council of Shopping Centers).