immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei Facilitycomfort

Peter Schimicek Vertriebsleiter technischer Kundenservice

Autor: Charles Steiner

Und wieder ein Neuzugang bei der Facilitycomfort. Mit Peter Schimicek wurde jetzt ein neuer Vertriebsleiter für die ebenfalls neu geschaffene Stelle Technische Kundenservices gefunden. Schimicek hat diesen Posten mit Anfang Oktober angetreten, wie die Facilitycomfort in einer Aussendung schreibt. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die disziplinäre und fachliche Führung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Verrechnung, die Budget-, Umsatz- und Ergebnisverantwortung sowie die Entwicklung und Umsetzung einer kundenorientierten Vertriebsstrategie und eine effiziente Vertriebsprozessführung. Hinzu kommt die permanente Marktbeobachtung mit Analysen.

Vor seiner Bestellung zum Vertriebsleiter des neu geschaffenen Geschäftsfelds „Technische Kundenservices“ war Peter Schimicek knapp drei Jahre als Director Business Unit Communication bei Melecs unter anderem für die Entwicklung neuer Vertriebsstrategien für dedizierte Kundensegmente sowie die Erweiterung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenportfolios tätig.