immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei Immo Solutions

Doris Brandlberger und Sheila Wittmann neu im Team

Autor: Charles Steiner

Der österreichische Immobilienmanager Auris Immo Solutions, kurz Immo Solutions, hat sein Team um Doris Brandlberger (Bild) und Sheila Wittmann verstärkt. Brandlberger, die bereits über zehn Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft verfügt, wird dabei die Position der Assetmanagerin einnehmen und dabei für die aktive Bewirtschaftung des Immobilienbestandes und dessen nachhaltige Wertoptimierung zuständig sein. Wittmann kommt als Assistentin der Geschäftsführung an Bord und wird diese in der Verwaltung und im Aufbau neuer Geschäftsgebiete unterstützen.

Brandlberger war von 2008 bis 2010 beim Aufbau der neuen Immobiliendatenbank bei der Bank Austria Real Invest GmbH beteiligt. 2010 wechselte sie in die Funktion als Asset Managerin in die Bank Austria Real Invest Asset Management GmbH mit den Schwerpunkten Wohnen, Büro und Gewerbe.

Von den geschäftsführenden Gesellschaftern Harald Kopertz und Christian Schön heißt es dazu in einem Statement: „Seit dem Fondstart des Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich im Juli 2017 wurde bereits in 16 Immobilien mit einem Volumen von 210 Millionen Euro investiert. Aufgrund der positiven Entwicklung und der klaren nachhaltigen Strategie besteht der Bedarf weitere Expertise in unser Team zu holen. Mit Doris Brandlberger und Sheila Wittmann können wir unseren Erfolg gemeinsam weiter ausbauen und unsere Wachstumsstrategie kontinuierlich verfolgen.“