immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei LIP Invest

Harald Schaller neuer Leiter Portfoliomanagement

Autor: Charles Steiner

Neu bei LIP Invest: Harald Schaller (38) ist seit Anfang dieses Monats Head of Portfolio & Fund Management beim Logistikimmobilien-Investmenthaus LIP Invest. Der Investmentexperte wechselt von der Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft. Dort war er seit 2008 im Fondsmanagement, in der Konzeption von Publikum- und Spezialfonds (Spezial-AIFs) sowie in der kundenorientierten und ESG- konformen Produktentwicklung tätig.

Zuvor war Schaller zwei Jahre als Fondsanalyst für Allianz Global Investors in Frankfurt tätig. Er schloss die Ludwig-Maximilians-Universität München mit dem Diplom Kaufmann ab, währenddessen konnte Schaller Auslandserfahrungen an der Bank of Montreal und der Universität Navarra in Spanien sammeln.

Bodo Hollung, Gesellschafter und Geschäftsführer von LIP: „Mit Schallers langjähriger Erfahrung und Expertise im Management von Fonds, aber auch in der strategischen und operativen Produktentwicklung und -konzeption von Fondsprodukten können wir unseren Wachstumskurs weiter forcieren.“