immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei Porr

Thomas Stiegler neues Vorstandsmitglied

Autor: Charles Steiner

Neuzugang im Vorstandsteam der Porr: Wie das Bauunternehmen mitteilt, ist per Nominierungsausschuss des Aufsichtsrats Thomas Stiegler zum weiteren Mitglied des Porr-Vorstands eingesetzt worden. Stiegler wird in dieser Position künftig die Business Unit 3 - International verantworten. Die entsprechenden Beschlüsse im Aufsichtsrat sollen dazu am Donnerstag gefällt werden.

Stiegler arbeitete nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG beschäftigt, bevor er 1993 seine internationale Karriere bei der Bilfinger Berger AG (heute Bilfinger SE) begann. Bis 2010 war er in verschiedenen Leitungsfunktionen für das internationale Baugeschäft in Asien, Europa, der MENA-Region und Nordamerika tätig. Seit 2010 hatte Stiegler die Leitung der Business Unit 4 - International bei der Porr Bau GmbH inne und war vor allem stark am Aufbau der Bautätigkeiten in Katar tätig, worunter der Bau der Metro in Doha und das Fußball-WM-Stadion Al Wakhra fielen.

Karl-Heinz Strauss, CEO der Porr: "Die Entscheidung des Aufsichtsratsausschusses, den international anerkannten Top-Manager und Kenner der Baubranche Thomas Stiegler als Mitglied des Porr Vorstands zu nominieren, lässt sich mit unserer strategischen Ausrichtung leicht erklären: Wir wollen unsere Heimmärkte und unser internationales Geschäft weiter stärken. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seinen zahlreichen Erfolgen am internationalen Parkett ist Thomas Stiegler die perfekte Wahl für diese Aufgabe. Ich habe Thomas Stiegler in den vergangenen acht Jahren als Strategen, Querdenker und Entscheider kennen und schätzen gelernt, der das operative Geschäft nie aus den Augen verliert. Ich freue mich, künftig noch enger mit ihm zusammenzuarbeiten."