immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei Soravia

Marc K. Thiel neuer Geschäftsführer bei Soravia Capital

Autor: Gerhard Rodler

Der Immobilienprofi Marc K. Thiel lenkt ab sofort als Geschäftsführer die Geschicke der neu gegründeten Soravia Capital GmbH in München. Mit der Eröffnung antwortet die Soravia Group, einer der führenden Projektentwickler Österreichs, auf die steigende Attraktivität des Wiener Immobilienmarktes für Anleger und institutionelle Investoren aus Deutschland.

Der gebürtige Berliner Thiel begann seine berufliche Laufbahn bei Aengevelt. Später prägte er die erfolgreiche Expansion des Einzelhandelsriesen Metro AG in internationale Märkte. Mit weiteren Stationen bei der Euro Ejendomme AG sowie zuletzt bei der Acron AG und SynInvest untermauerte Thiel seine Expertise im Fondsgeschäft, dem Ankaufs- und Asset Management sowie im Fund Raising für Immobilienprojekte. Heute zählt der 50-Jährige zu den Vollprofis der Immobilienbranche, wenn es darum geht, Immobilienprojekte und die dazugehörigen Finanzierungsprodukte, insbesondere für institutionelle und semi-institutionelle Investoren, zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu platzieren.