immoflash

Karriere zum Tag: Neu bei Swiss Life Select

René Lobnig neuer CIO

Autor: Charles Steiner

Der Finanzdienstleister Swiss Life Select hat einen neuen Chief Investment Officer. Mit Anfang des Jahres ist René Lobnig für diese neu geschaffene Position eingesetzt worden. Als CIO ist er fortan für die weitere Entwicklung der Anlagestrategie- und Politik verantwortlich und wird eng mit den Abteilungen vom Wealth Management zusammenarbeiten, wie Swiss Life Select mitteilen lässt. Lobnig bringt eine über 17 Jahre währende Erfahrung in der Finanzbranche mit, zuletzt war er als Geschäftsführer bei Portfolio Invest Vermögensmanagement tätig. Der 42-jährige Finanzexperte hat zusätzlich Abschlüsse als Chartered Financial Analyst, Chartered Alternative Investment Analyst und Certified Portfolio Manager.

Christoph Obererlacher, CEO der Swiss Life Select, zeigt sich mit der Personalwahl zufrieden: „Es freut mich sehr, dass wir mit René Lobnig einen versierten Investmentprofi im Team haben. Seine Erfolgsbilanz im Vermögensmanagement, die langjährige Erfahrung in der Investment-branche und seine Führungskompetenz qualifizieren René Lobnig in besonderem Maße für die Aufgabe eines Chief Investment Consultant.“